About

@volution ist der Name für eine sich weiterentwickelnde Idee, die im letzten Jahrtausend entstanden ist. Inspiriert durch die fortschreitende technische Entwicklung der 1990er und motiviert von den DJs der Loveparade in Berlin startete ein junger Mensch an einem Computer im Keller seiner Eltern in Bonn mit dem Produzieren von Musik.

Es dauerte nur wenige Jahre, da waren drei Platten produziert und DJ atvolution legte in den Clubs Europas auf. Doch nicht nur musikalisch machte atvolution auf sich aufmerksam. Auch seine Texte fanden in der Öffentlichkeit ein immer größeres Publikum. Texte über die Gesellschaft, über das Leben und über die Liebe. Und es wurde Zeit, auch diese zu sammeln und zu publizieren.

In den letzten Jahren drängt es den aufstrebenden jungen Menschen atvolution nun auch in die Politik. Entsetzt von den Machenschaften der gewählten Volksvertreter, aber begeistert von der Energie einer neuen aufstrebenden Strömung setzt er sich mit den PIRATEN für die Wahrung der Bürgerrechte, für die individuelle Freiheit und eine transparente und für den Bürger kontrollierbare Politik ein.

Atvolution ist nicht allein. Atvolution lädt auch andere Menschen ein, eigenständig zu denken und ihre Ideen auf dieser Kultur-Plattform zu veröffentlichen. Nicht alle hier veröffentlichten Meinungen sind dabei identisch, denn es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt. Und das ist gut so!

Lasst also auch ihr euch inspirieren und kommt zu atvolution, wenn ihr den Eindruck habt, dazu zu gehören. Nur eine Einschränkung gibt es: Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art werden auf atvolution.de entschieden abgelehnt!